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Ob kleines Start up oder großes Unternehmen – überall entsteht Müll, Büros müssen gereinigt und die Fenster geputzt werden. Einige Betriebe beauftragen externe Putzfirmen, andere haben eigene Verantwortliche für Reinigung und Entsorgung von Abfall. Unabhängig davon, wie Sie das Reinigen Ihrer Büros organisiert haben, ist es sinnvoll, einige Putzmittel und -utensilien vor Ort zu haben. Bewahren Sie Ihre Produkte und Tools zum Putzen in einem praktischen Schrank auf oder verwöhnen Sie die Verantwortlichen mit einem mobilen Reinigungswagen, mit dem sich Putzmittel, Abfälle und mehr unkompliziert transportieren lassen.
In jedem Fall aber benötigen Sie unterschiedlich große Abfalleimer, zum Beispiel für einzelne Schreibtische und Büros, für die Küche, den Eingangsbereich oder den Druckerraum, und passende Mülltüten. Sind Sie sich unsicher, welche Produkte und Möbelstücke Sie benötigen, um Ihr Unternehmen optimal auszustatten, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Büroausstattung und unterstützen Sie bei der Suche nach der perfekten Einrichtung für Ihren Betrieb.
Je nach Größe Ihres Betriebes und je nachdem, wie Reinigung und Abfall in Ihrem Unternehmen organisiert sind, eignen sich verschiedene Arten von Reinigungsstationen. Putzmittelschränke sind eine gute Möglichkeit, Putzmittel, Schwämme, Lappen, Eimer und andere Utensilien platzsparend unterzubringen. Die meisten Putzmittelschränke haben blickdichte Türen oder solche mit kleinen Sichtfenstern. Die Sichtfenster erleichtern es, den Überblick über den Inhalt des Schranks zu behalten. Steht der Putzmittelschrank jedoch in einem Bereich, an dem häufig Kunden oder Gäste vorbeikommen, empfehlen sich blickdichte Türen und gegebenenfalls ein abschließbarer Schrank.
Gerade in größeren Betrieben sind außerdem mobile Reinigungsstationen sinnvoll. Die Wagen mit Rollen bieten ausreichend Platz für alle nötigen Putzmittel, Bodenwischer und meistens auch einen Müllsack. So können Ihre Mitarbeiter alle Putzutensilien bequem von einem Raum zum anderen rollen. Das ist nicht nur angenehm, es spart auch noch Zeit. Mobile Putzmittelwagen sind ein Weg, die Reinigung Ihrer Büros und das Entsorgen von Abfall effizienter zu gestalten.
Auf die Kleinigkeiten kommt es an: Neben Reinigungsmitteln und Putzlappen gibt es einige Kleinteile, die in keinem Betrieb fehlen dürfen. Diese Utensilien gehören in einen gut sortierten Putzschrank: verschiedene Reinigungsmittel, Reinigungsschwämme und -tücher, Abfallsäcke zur Entsorgung verschiedener Abfälle. Sorgen Sie oder Ihre Mitarbeiter dafür, dass immer ausreichend Ersatzprodukte vorhanden sind. Das hilft bei einem reibungslosen Ablauf bei der Reinigung und der Entsorgung von Abfall.
In Ihrem RBB-Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Ausstattung zum Reinigen und zum Beseitigen von Abfall. Welche Möbel Sie zum Reinigen und zum Entsorgen von Abfall benötigen, hängt von Ihrem Betrieb ab. Kaufen Sie Abfallbehälter und Co., die in Größe und Anzahl genau auf Ihren Betrieb abgestimmt sind. Große Hotels benötigen zum Beispiel ganz andere Mengen und Ausstattung als ein kleiner Betrieb mit zehn Mitarbeitern. Gängiges Putzzubehör und passende Möbelstücke sind zum Beispiel die folgenden:
- Putzmittelschränke
- Reinigungswagen bzw. Putzwagen
- ausreichend Abfallsäcke
- Staubsauger
- Bodenwischer
Sprechen Sie sich mit den zuständigen Mitarbeitern oder mit einer externen Reinigungsfirma ab, bevor Sie Möbel, Reinigungswagen, Abfallbehälter und mehr kaufen.